KOMPOSITIONSHANDWERK AUS DEM MÖLLTAL/KÄRNTEN

HUMA leitet sich von dem Namen des Flattacher Komponisten Huby Mayer ab 

Sein Schaffen und sein Tun verschreiben sich der Tradition. Heimat und Ursprung sind Kernthemen in seinem Lebenswerk und spiegeln sich in (seinem Stil, Musik zu erschaffen) seinen Kompositionen wider. 
Wir, seine Söhne Michael und Manuel, möchten sein Lebenswerk gemeinsam weiterführen, mit neuen Ansätzen verbinden und weiterentwickeln.

KOMPOSITIONSHANDWERK AUS DEM MÖLLTAL/KÄRNTEN

HUMA leitet sich von dem Namen des Flattacher Komponisten Huby Mayer ab 

Sein Schaffen und sein Tun verschreiben sich der Tradition. Heimat und Ursprung sind Kernthemen in seinem Lebenswerk und spiegeln sich in (seinem Stil, Musik zu erschaffen) seinen Kompositionen wider. Wir, seine Söhne Michael und Manuel, möchten sein Lebenswerk gemeinsam weiterführen, mit neuen Ansätzen verbinden und weiterentwickeln.

KOMPOSITIONSHANDWERK AUS DEM MÖLLTAL/KÄRNTEN

HUMA leitet sich von dem Namen des Flattacher Komponisten Huby Mayer ab 

Sein Schaffen und sein Tun verschreiben sich der Tradition. Heimat und Ursprung sind Kernthemen in
seinem Lebenswerk und spiegeln sich in (seinem Stil, Musik zu erschaffen) seinen Kompositionen wider. 
Wir, seine Söhne Michael und Manuel, möchten sein Lebenswerk gemeinsam weiterführen, mit neuen
Ansätzen verbinden und weiterentwickeln.

Huma_Musik_Kreis_Wurzeln
Huma_Musik_Kreis_Wurzeln

EIN TAL WIE ES SINGT UND KLINGT

Das vielseitige Schaffen des Komponisten Huby Mayer überbringt zum einen die Botschaft, mit seiner Musik und diversen Projekten die beheimatete Region musikalisch zu beleben und zu verbinden. Die regionalen Kulturträger, sprich Blasmusik- und Gesangsvereine bekamen die Möglichkeiten durch CD Produktionen wie  “Ein Tal wie es singt und klingt” (Jahr 2009) oder “Klingendes Mölltal” (Jahr 2018) ihren musikalischen Ausdruck zu präsentieren und zu verewigen.

OHNE GRENZEN

Weiteres gab es Projekte die er mit seinen Söhnen über die Grenzen hinaus produziert konnte. Die Offenheit und Experimentierfreudigkeit brachten eine tolle Zusammenarbeit mit jungen, international renommierten MusikerInnen und Ensembles aus ganz Österreich und Deutschland. Formationen und Bands die in verschiedensten Besetzungen musizieren, verwirklichten Produktionen wie “Ohne Grenzen”, “Frischer Wind” mit den Hoagis oder das Posaunengloria” mit Trombone Attraction 

Neben dieser traditionellen Zugangsweise als Komponist fungieren Huby, Michael und Manuel Mayer auch als Produzent und ebenso als aktive Künstler im eigenen
LABEL “HUMA 
classics”. Veröffentlichungen mit dem klassischen Bläserensemble  “Ardenti Brass” oder den “Brass Boys” (Brassmusik von Klassik – Pop) sowie
Melodic Motion” – eine Solo CD des Tuba-Solisten Manuel Mayer in Zusammenarbeit mit Komponist Philipp Manuel Gutmann und Kabarettist Roland Düringer – wiederspiegeln die große Vielseitigkeit von HUMA Musik. 

 

EIN TAL WIE ES SINGT UND KLINGT

Das vielseitige Schaffen des Komponisten Huby Mayer überbringt zum einen die Botschaft, mit seiner Musik und diversen Projekten die beheimatete Region musikalisch zu beleben und zu verbinden. Die regionalen Kulturträger, sprich Blasmusik- und Gesangsvereine bekamen die Möglichkeiten durch CD Produktionen wie  “Ein Tal wie es singt und klingt” (Jahr 2009) oder “Klingendes Mölltal” (Jahr 2018) ihren musikalischen Ausdruck zu präsentieren und zu verewigen.

OHNE GRENZEN

Weiteres gab es Projekte die er mit seinen Söhnen über die Grenzen hinaus produziert konnte. Die Offenheit und Experimentier-
freudigkeit brachten eine tolle Zusammenarbeit
mit jungen, international renommierten MusikerInnen und Ensembles aus ganz Österreich und Deutschland. Formationen und Bands die in verschiedensten Besetzungen musizieren, verwirklichten Produktionen wie “Ohne Grenzen”, “Frischer Wind” mit den Hoagis oder das Posaunengloria” mit Trombone Attraction 

Neben dieser traditionellen Zugangsweise als Komponist fungieren Huby, Michael und Manuel Mayer auch als Produzent und ebenso als aktive Künstler im eigenen LABEL “HUMA classics”. Veröffentlichungen mit dem klassischen Bläserensemble  “Ardenti Brass” oder den “Brass Boys” (Brassmusik von Klassik – Pop) sowie “Melodic Motion” – eine Solo CD des Tuba-Solisten Manuel Mayer in Zusammenarbeit mit Komponist Philipp Manuel Gutmann und Kabarettist Roland Düringer – wiederspiegeln die große Vielseitigkeit von HUMA Musik. 

 

 

Huma_Musik_Blasmusik_Kreis_Button

Weitere Projekte, Bandformationen, diverse Workshop und Moderationsangebote finden sie
im Bereich HUMA Projects und HUMA Musikmanagement.