VISION

HUMA Musik steht für leidenschaftliche Blasmusik, ausdrucksstarke Kärntnerlieder und echte Volksmusik in verschiedensten Besetzungen sowie authentische, hoch qualitative Produktionen verschiedenster InterpretInnen, welche im hauseigenen HUMA Musikverlag vertrieben werden.

Kompositionshandwerk aus dem Mölltal/Kärnten

HUMA leitet sich von dem Namen des Flattacher Komponisten Huby Mayer ab 

Sein Schaffen und sein Tun verschreiben sich der Tradition. Heimat und Ursprung sind Kernthemen in seinem Lebenswerk und spiegeln sich in (seinem Stil, Musik zu erschaffen) seinen Kompositionen wider. Wir, seine Söhne Michael und Manuel, möchten sein Lebenswerk gemeinsam weiterführen, mit neuen Ansätzen verbinden und weiterentwickeln.

„Zurück zu den Wurzeln muss kein Rückschritt sein.“

(Huby Mayer, 2010)

Ein Tal wie es singt und klingt.

Das vielseitige Schaffen des Komponisten Huby Mayer überbringt zum einen die Botschaft, mit seiner Musik und diversen Projekten die beheimatete Region musikalisch zu beleben und zu verbinden. Die regionalen Kulturträger, sprich Blasmusik- und Gesangsvereine bekamen die Möglichkeiten durch CD Produktionen wie  “Ein Tal wie es singt und klingt” (Jahr 2009) oder “Klingendes Mölltal” (Jahr 2018) ihren musikalischen Ausdruck zu präsentieren und zu verewigen.

OHNE GRENZEN

Weiteres gab es Projekte die er mit seinen Söhnen über die Grenzen hinaus produziert konnte. Die Offenheit und Experimentierfreudigkeit brachten eine tolle Zusammenarbeit mit jungen, international renommierten MusikerInnenund Ensembles aus ganz Österreich und Deutschland. Formationen und Bands die in verschiedensten Besetzungen musizieren, verwirklichten Produktionen wie “Ohne Grenzen”, “Frischer Wind” mit den Hoagisoder dasPosaunengloria” mit TromboneAttraction.  

Neben dieser traditionellen Zugangsweise als Komponist fungieren Huby, Michael und Manuel Mayer auch als Produzent und ebenso als aktive Künstler im eigenen LABEL “HUMA classics”. Veröffentlichungen mit dem klassischen Bläserensemble  “ArdentiBrass” oder den “Brass Boys” (Brassmusikvon Klassik – Pop) sowie “MelodicMotion” – eine Solo CD des Tuba-Solisten Manuel Mayer in Zusammenarbeit mit Komponist Philipp Manuel Gutmann und Kabarettist Roland Düringer – wiederspiegeln die große Vielseitigkeit von HUMA Musik. 

 

Sehen sie all diese Projekte in unserem HUMA Musikverlag:

Weitere Projekte, Bandformationen, diverse Workshop und Moderationsangebote finden sie im Bereich HUMA Events und HUMA Musikmanagement.

HUMA Musik – Die Musikwerkstatt im Mölltal

Tradition – Bodenstädnigkeit - Vielseitigkeit - Offenheit